Domainumzug - Maileinstellungen

User avatar
Stefan Pfeifer
Posts: 4
Joined: 17 Jul 2016, 21:19
Location: Deutschland

Domainumzug - Maileinstellungen

Postby Stefan Pfeifer » 30 Jul 2016, 16:58

Hallo EOLC-Mailnutzer,

durch den Domainumzug müssen die Mailserver bei euch geändert werden. Im Augenblick liegen eure Mails bei Host Europe. Sie können mit einem Mailprogramm abgerufen oder im Webmailer bearbeitet werden. Der Webmailer ist unter https://webmailer.hosteurope.de/ erreichbar. Der Benutzername ist wp12659037-... , für mich z. B. wp12659037-stefan.pfeifer. Das Passwort ist das gleiche wie früher.

In euren Mailprogrammen muss der Benutzername sowie der Mailein- und ausgangsserver nach der Tabelle im Anhang geändert werden werden. Thunderbird fragte bei mir nach der Änderung nach dem Passwort, obwohl ich es nicht geändert hatte. Wenn ihr es im Thunderbird gespeichert habt könnt ihr es unter Extras->Einstellungen->Sicherheit->Gespeicherte Passwörter nachsehen. Wenn ihr ein neues Passwort braucht schickt mir eine PN übers Forum oder eine Mail an stefan.pfeifer@eolc.de .

Wenn die Domain endgültig umgezogen ist ist wieder eine Änderung nötig :pfeif:

Stefan
Attachments
Mail.jpg
Mail.jpg (80.02 KiB) Viewed 1365 times

User avatar
Stefan Pfeifer
Posts: 4
Joined: 17 Jul 2016, 21:19
Location: Deutschland

Re: Domainumzug - Maileinstellungen

Postby Stefan Pfeifer » 10 Aug 2016, 19:52

Der Mailserver ist heute auf den neuen Server umgezogen. Dadurch ändern sich die Maileinstellungen nochmal, das ist dann aber die letzte Änderung ;) . Bitte meldet euch per PN oder Mail an stefan.pfeifer@eolc.de (meine Adresse funktioniert :king: ) um die neuen Einstellungen zu bekommen.

MfG - Stefan

Jens Kraft
Posts: 3
Joined: 06 Oct 2016, 21:34

Re: Domainumzug - Maileinstellungen

Postby Jens Kraft » 06 Oct 2016, 21:42

Hallo Stefan,

vielen Dank für all Deine Taten beim Umzug.

Bisher wurde ich immer auf meine Emailadresse benachrichtigt, die ich angegeben hatte;
Wenn ich momentan versuche mich dort einzuloggen, funktioniert das Ganze nicht.
Ich verstehe überhaupt nicht, wozu das Ganze gut ist.

ich habe mich nicht an Großschreibung gehalten, aber das Passwort habe ich aus dem EOLC-Forum genommen.

Dient es dazu nun Nachrichten, wie "neue PN erhalten" zu bekommen?

Viele Grüße!

:dance: ;)


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest