Domain-Umzug - Domain übertragen

User avatar
Stefan Pfeifer
Posts: 4
Joined: 17 Jul 2016, 21:19
Location: Deutschland

Domain-Umzug - Domain übertragen

Postby Stefan Pfeifer » 10 Aug 2016, 19:46

Hallo,

ich habe die EOLC-Domain heute auf diesen Server übertragen. Es kann bis zu 24h dauern, bis die Änderung auf allen DNS-Servern eingetragen ist. Durch die Umstellung kann es zu Problemen bei der Anzeige der Webseite geben. In der Adressleiste taucht dann s59.goserver.host statt eolc.de auf. Lösen läßt sich das Problem durch löschen des Browser Caches: in Firefox sind die Einstellungen unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk finden. Dort "Zwischengespeicherte Webinhalte" und "Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten" durch klick auf "Jetzt leeren" löschen.

Wenn das nicht hilft muß der DNS-Cache von Windows gelöscht werden: dazu muß die Commandozeile geöffnet werden (nach cmd suchen in der Suchzeile). Dort diesen Befehl eingeben:

ipconfig /flushdns

Ein Neustart des Rechners ist nicht nötig. Wenn es danach noch Probleme gibt bitte melden.

MfG - Stefan

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest